Selbstgekochter Obst-Gemüsemus erwärmen nach dem einfrieren???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Kristin&Zwerg
24. Sep 2016 22:18
Selbstgekochter Obst-Gemüsemus erwärmen nach dem einfrieren???
Hallo liebes Expertenteam,

Ich habe für meinen Schatz die Tage mal wieder selbst Brei gekocht. Er bekommt eigentlich sonst die Menüs von Hipp und liebt sie. Aber wir haben gerade so schöne Obst- und Gemüsesorten im Garten und da dachte ich auch mal an einen Gemüse-Obstmus. Ich habe ihm Apfel-Kürbis, Banane-Zuccinie und Birne-Möhrchen gemacht und sie schmecken ihm auch sehr lecker. :P :P :P
Nun meine Frage:
Muss ich das Mus, welches ich eingefroren habe, nach dem auftauen, erhitzen?
Ich muss dazu sagen, dass ich das Gemüse einen Tage vorher schon zum Brei verarbeitet hatte (die Nacht im Kühlschrank aufbewahrt) und am nächsten Tag das Obst (hatte es leider zeitlich nicht am gleichen Tag geschafft). :| :| :|

Dankeschön Kristin
HiPP-Elternservice
26. Sep 2016 14:53
Re: Selbstgekochter Obst-Gemüsemus erwärmen nach dem einfrieren???
Liebe Kristin,

das hört sich ja lecker an!

Beim Selberkochen sind wir keine Experten, viele Infos und Tipps finden Sie aber in den Broschüren des FKE (Forschungsinstitut für Kinderernährung) http://www.fke-do.de oder vom http://www.aid.de.

Guten Appetit und herzliche Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
Kristin&Zwerg
9. Okt 2016 10:34
Re: Selbstgekochtes Obst-Gemüsemus erwärmen nach dem einfrieren???
Danke für die Antwort. Ich werde mich auf den Seiten mal noch einmal genauer umschauen, auf die schnell habe ich noch keine Antwort gefunden.
Bis dahin erwärme ich das Obst-Gemüsemus einfach und gehe damit lieber auf Nummer Sicher.

Danke
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...