Ernährungsplan 5 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Juschi84
24. Jun 2016 09:58
Ernährungsplan 5 Monate
Liebes Expertenteam,
meine Tochter ist nun 5 Monate alt und wurde 4 Monate lang voll und nach Bedarf gestillt. Dann haben wir mit Beikost begonnen. Da sie sehr begeistert vom Löffeln war und nach kurzer Zeit mittags ein ganzes Glas Menü + Apfel oder Birne als Nachtisch gegessen hat, haben wir bereits nach 3 Wochen mit dem Abendbrei begonnen. Auch hiervon ist sie begeistert und isst ein ganzes Glas + etwas Obstbrei hinterher. Abendbrei bekommt sie nun seit 2 Wochen. Kann ich bald schon mit dem GOB beginnen? Sie wird noch morgens, vormittags, vor dem Schlafen und 2-3 mal nachts gestillt. Das sollte an Milchmahlzeiten in diesem Alter reichen oder? Zusätzlich trinkt sie je nach Temperatur zwischen 30 und 100 ml abgekochtes Wasser am Tag.
Danke für Ihren Rat und schöne Grüße
HiPP-Elternservice
24. Jun 2016 12:55
Re: Ernährungsplan 5 Monate
Liebe „Juschi84“,

toll, dass Ihre Kleine so begeistert vom Löffeln ist und es so prima klappt.

Manchmal muss man als Mama aber auch ein wenig bremsen, sonst überfordern sich die Kleinen selbst und verlieren schnell die Lust an der Beikost. Warten Sie noch 2 Wochen, dann können Sie mit der Zwischenmahlzeit am Nachmittag starten. Als grober Richtwert gilt: etwa eine neue Beikostmahlzeit pro Monat.

Sonst passt alles wunderbar!

Weiterhin viel Freude am Tisch und viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Andrea0984
24. Jun 2016 22:54
Re: EErnährungsplan6 Monate
Hallo liebe Experten,

Ich wollte mal fragen ob der Ernährungsplan von meinem Sohn in Ordnung ist.

Er trinkt morgens so gegen 8:30 uhr 230ml pre.
Um 12 uhr isst er ein komplettes Menü + ein bisschen Obst.
Gegen 16 uhr 230 ml pre
Und um 20 uhr ca. 200 gramm abendbrei.

Zusätzlich Flüssigkeit wie Tee oder Wasser trinkt er leider nicht.

Ist die milchmenge denn so ausreichend ?

Vielen Dank für ihre Hilfe

Lg Andrea
HiPP-Elternservice
27. Jun 2016 10:08
Re: Ernährungsplan 5 Monate
Liebe Andrea,

der Ernährungsplan Ihres Kleinen gefällt mir sehr gut!

Die Milchmenge ist ausreichend und deckt auch den Flüssigkeitsbedarf Ihres Kleinen. Kommen mehr Breie in den Speiseplan, kommt auch der Durst. Üben Sie ruhig das Trinken von Wasser mit Ihrem Kleinen. Ihnen als Mama gibt die Windel Sicherheit. Ist diese regelmäßig gut nass und schwer und der Stuhl weich und geformt, können Sie ganz beruhigt sein.

Viel Freude mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...