Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Ab wann Brot?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.904923
14. Jul 2010 16:42
Ab wann Brot?
Hallo!
Da Anna momentan ziemliche Zahnungsschmerzen hat, kaut sie gerne und isst zwischendurch mal ein Stück Breze. Ich backe selber Brot und mein Mann meinte letztens wenn ich ein Brot ohne Gewürze, nur mit Vollkornmehl, Hefe und Wasser backe, darf da Anna dann Abends mal ein Stück Brot und einen Becher Pre Milch trinken?
Das würde ihr bestimmt gefallen und den Zähnchen guttun, oder braucht sie jeden tag den milchbrei?

vielen dank!
simone lang
HiPP-Elternservice
14. Jul 2010 22:09
Re: Ab wann Brot?
Liebe Frau Lang,
ab 10 Monaten dürfen Sie anfangen Ihrer Kleinen hin und wieder etwas Brot anzubieten. Der Übergang sollte langsam geschehen, wählen Sie daher am besten von Tag zu Tag unterschiedliche Mahlzeiten aus. Das heißt an einem Tag eine Abendmahlzeit mit Brot und Folgemilch und an einem anderen Tag einen Milchbrei.

Wählen Sie als Brotbelag etwas Butter, oder z.B. auch die HiPP Bio-Fleischzubereitung. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten zudem keinen Salzzusatz. Oder als „süßen“ Aufstrich "HiPP Milde Früchte".

Wichtig ist, dass zwei milchhaltige Mahlzeiten im Speiseplan sind (Milch, Milchbrei, Milch kombiniert mit Brot oder auch mal ein Babymüesli).

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.904923
14. Jul 2010 23:12
Re: Ab wann Brot?
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nehme ich dann am Besten Vollkornmehl (z.B. Dinkel) oder Weißmehl?
Schneidet man dann das Brot ganz dünn am Besten, oder? Soll man das Kind gleich an die Rinde gewöhnen oder diese abschneiden?

Ich weiß ich frage sehr viel... :oops: aber ich bin so froh dass es euch gibt!

Das mit den Fleischzubereitunngen und den Früchten finde ich eine tolle Idee!
Ist Butter besser oder Margarine?

Liebe Grüße
simone lang
HiPP-Elternservice
15. Jul 2010 09:43
Re: Ab wann Brot?
Liebe Simone,
ich empfehle Ihnen abwechselnd Vollkornbrot oder Mischbrot bzw. Brötchen. Vollkornbrot jedoch nicht mit ganzen Körnern sondern aus fein gemahlenem Vollkornmehl. Diese können dünn mit Butter oder Margarine bestrichen werden, je nach eigenen persönlichen Vorlieben.
Schneiden Sie das Brot in Stückchen, die Ihre Kleine gut fassen und kauen kann. Bitte immer dabei bleiben und beobachten wie Ihr Baby damit umgeht.

Für die ersten Brotversuche schneiden die meisten Eltern die Rinde zunächst weg. Wenn alles gut klappt kann Brot mit der Rinde gereicht werden. Die Rinde sollte dann besser nicht zu kross und dunkel sein.

Wie immer beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...